Über Mich

Mein Name ist Stephan Lück, geboren am 15.11.1969 in Pforzheim. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Als Heilpraktiker arbeite ich nun in 2. Generation. Meine Eltern, Siegfried und Heidrun Dertinger, haben über 30 Jahre hier in Pforzheim-Eutingen die Praxis geleitet und vielen Patienten helfen dürfen.  Dieses Erbe führe ich gerne weiter. Neben meiner Praxis-Tätigkeit leite ich Kurse als Fachdozent beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

Um meinem Anspruch der Professionalität meiner Arbeit gerecht zu werden, bilde ich mich mehrfach jedes Jahr weiter.

 

Meiner Auffassung nach ist eine möglichst ganzheitliche Betrachtungsweise jedes einzelnen Menschen und dessen Beschwerden ausgesprochen wichtig. Damit wird dann ein individuelles und erfolgversprechendes Behandlungskonzept möglich und man beschränkt sich nicht einfach auf die Symptom-Behandlung, deren Ursache häufig irgendwie gar nicht zu interessieren scheint. Das möchte ich anders machen. Zu dieser komplexen Aufgabenstellung gehört bei mir eine gewissenhafte Anamnese, ganzheitliche Diagnostikverfahren und nach Bedarf auch Laboruntersuchungen. Welche Diagnose- und Therapiemöglichkeiten für sie die richtigen sind, erarbeiten wir in einem ausführlichen Erstgespräch.