Augenblick - der Arbeitskreis und schule für AUGENDIAGNOSE in Baden-Würrtemberg

Sicher und erfolgreich mit der Augendiagnose

EINFACH EINMALIG

Die Augendiagnose ist eine der wirklichen Perlen der Naturheilkunde. Sie liefert uns Einblicke tief in den menschlichen Organismus. Die Medizin bietet hier nichts auch nur annähernd Vergleichbares. Es gibt keine vergleichbare Methode, die dem geschulten Therapeuten im gleichen Augenblick fundamentale Einblicke in

– die genetische Konstitution,

– die Stoffwechsel-Lage,

– die Bindegewebe-Situation,

– den Status der Organsysteme,

– die neurologische und psychogene Beschaffenheit,

– den Zustand von Gefäßen,

vermittelt.

CHANCE

Die Augendiagnose gibt wertvolle Hinweise zu Ursachen von bestehenden Krankheitsbildern und Symptomen. Sie macht die ganz individuellen Zusammenhänge im menschlichen Organismus jedes einzelnen Patienten klarer. Das ermöglicht dem Behandler eine echte ganzheitliche Betrachtung und Herangehensweise bei der Therapie. Außerdem erschließt sie eine gar nicht hoch genug zu schätzende Möglichkeit der Prävention, denn das Auge gibt Hinweise wo im Körpersystem des Patienten „das Eis am dünnsten“ ist und somit bei Belastungen am ehesten mit Regulationsstörungen oder Erkrankungen zu rechnen ist.

SICHERHEIT, SOUVERÄNITÄT, VERTRAUEN

Die Augendiagnose verschafft gerade auch jungen Kollegen Sicherheit in der Diagnosestellung, die einfach vor jeder Therapie begründbar stehen muss, um Patienten und unserem Berufsstand nicht Schaden zuzufügen. Durch die Kommunikation während der Augendiagnose öffnet sich der Patient wie von selbst, denn er merkt dass der Behandler ganz klar und fundiert die eigenen Beobachtungen beschreibt und Zusammenhänge erklären kann – und das, obwohl der Patient von diesen vielleicht noch gar nichts erwähnt hat. Das begeistert Patient und Therapeut! Es gibt beiden gleichermaßen Sicherheit und schafft eine Vertrauensbasis, um ein fundiertes Ursachen-Therapiekonzept abzustimmen und in die Durchführung einzuwilligen.