LUxxamed - Schmerztherapie ohne Medikamente

LUXXAMED - Schmerztherapie

Schonende Behandlungsverfahren im Bereich der Schmerztherapie nehmen stark an Bedeutung zu. Auch etablieren sich zahlreiche Therapien in der modernen Medizin, die ohne jeglichen Medikamenteneinsatz Linderung versprechen. Eine der aktuellsten Errungenschaften auf diesem Feld ist die LUXXAMED-Schmerztherapie, die auf der klassischen BCR-Therapie beruht, welche unter anderem durch die Verbesserung des Lymphflusses die Entgiftung des Organismus anregt und die Selbstheilungskräfte des Körpers fördert. Die Stoffwechseltherapie, nach dem dieses revolutionären Verfahren funktioniert, arbeitet nach den Mechanismen der Biokybernetik, zu denen unter anderem die Regulation des Hormongleichgewichts, des Säurehaushalts sowie des osmotischen Gleichgewichts zählt.

LUXXAMED - Kybernetik

Der LUXXAMED HD1000 unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Elektro–, Frequenz– und Resonanz–Therapiesystemen. Unter Berücksichtigung des jeweiligen metabolischen Zustandes von schmerzhaftem Gewebe wird individuell für den Patienten ein Therapieprogramm ermittelt. Heilungs– und Regenerationsprozesse können aktiviert und beschleunigt werden. Entzündungsprozesse(1,3) können reguliert und die Lymphzirkulation aktiviert werden. Das Immunsystem kann gestärkt werden, das Stoffwechselgleichgewicht wird schneller erreicht. Die Schmerzlinderung wird eingeleitet.

LUXXAMED - Wirksamkeit

Hierzu werden durch ein medizinisches Gerät Stromstärken im Mikrobereich des Zellstoffwechsels erzeugt, die wie ein körpereigener Strom von erkrankten Zellen erkannt werden.

Dieser Stromfluss wirkt direkt in der Zelle und aktiviert den Stoffwechsel des erkrankten Gewebes.

Bei dieser Methode handelt es sich um eine Therapieform, die in vielen Bereichen sehr effektiv angewendet wird und den Organismus schont. Es ist eine natürliche und nahezu nebenwirkungsfreie Behandlungsform, die besonders im Bereich der Stoffwechselregulations-, Schmerz-, Gelenk-, Haut-Therapie eingesetzt wird.

Der Heilungs- und Regenerationsprozess kann erheblich beschleunigt werden. Gleichzeitig werden der Lymphabfluss verbessert, die Entgiftung angeregt, die entsprechenden Organe entlastet sowie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Die Wirksamkeit der Methode wurde mittlerweile auch durch eine klinische Studie an der Klinik Bavaria in Kreischa bei Dresden beleg.